Neuigkeiten aus dem Archiv – 22.07.2016

Am 8. 11. 1959 trat die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Nepstadion in Budapest gegen die ungarische Nationalmannschaft zu einem Freundschaftsspiel an. Mit dabei waren Spieler wie: Grosics, Matrai, Sarosi, Bundzsak, Sipos, Kotazs, Sandor, Görocs, Albert, Tichy, Szimszak, Hans Tilkowski, Georg Stollenwerk, Erich Juskowiak, Helmut Benthaus, Herbert Erhardt, Horst Szymaniak, Helmut Rahn, Alfred Schmidt, Uwe Seeler, Albert Brülls und Gerhard Siedl.

Ein privat gedrehter 16-mm Farbfilm, den wir für unser Archiv erwerben konnten, hält Szenen rund um das Stadion und des Spiels fest.

Weitere interessante Filme finden Sie auf unserem YouTube Channel.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar