Neuigkeiten aus dem Archiv – 16.10.2015

„Die Geschichte des Südwestens“ vom Mittelalter bis zur Gegenwart

Unter diesem Titel erzählt Gruppe 5 Film in sieben Film die Geschichte des Südwestens. Die einzelnen Folgen werden ab dem 4. Oktober immer sonntags um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen gezeigt.

Sonntag, 4. Oktober
Folge 1: Wie wir im Mittelalter lebten
Folge 2: Wie wir um den rechten Glauben kämpften

Sonntag, 11. Oktober
Folge 3: Wie wir zu aufgeklärten Menschen wurden
Folge 4: Wie wir für unsere Freiheit stritten

Sonntag, 18. Oktober
Folge 5: Wie wir zu Fabrikherren und Arbeitern wurden

Sonntag, 25. Oktober
Folge 6: Wie wir Krieg und NS-Herrschaft erlebten
Folge 7: Wie wir wohlhabend und eins wurden

Für alle, die immer schon wissen wollten, was südlich von Köln in den vergangenen tausend Jahren los war, und wie die Menschen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zu dem wurden, was sie heute sind.

Wir haben zu den jetzt anstehenden Folgen 5, 6 und 7 Material aus unserem Archiv beisteuern können. Wir wünschen den Zuschauern eine gute Unterhaltung und den Produzenten viel Erfolg!

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar