Neuigkeiten aus dem Archiv – 07.05.2015

“Kapitulation und Befreiung – Das Ende der Hitlerdiktatur”

Die dreiteilige Dokumentation wird am Freitag, 08. Mai 2015, hintereinander, jeweils um 20:15 Uhr, 21:05 Uhr und 22:15 Uhr bei n-tv ausgestrahlt.

Der 8. Mai 1945 ist als der Tag der Befreiung in die Geschichte eingegangen. Zur bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht vor genau 70 Jahren und damit dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa zeigt n-tv einen Thementag mit Live-Strecken, zahlreichen Sondersendungen und Dokumentationen. Ab 20.15 Uhr präsentiert der Nachrichtensender die dreistündige n-tv Dokumentation “Kapitulation und Befreiung – Das Ende der Hitlerdiktatur” in Deutscher Erstausstrahlung. Anhand bisher unveröffentlichter privater Aufnahmen aus dem Kriegsalltag der Bevölkerung, liefern die Bilder einen ganz privaten Einblick in die letzten Tage des Zweiten Weltkrieges.

Wir konnten für diese Dokumentation umfangreiches privat gedrehtes Filmmaterial aus unserem Archiv beisteuern.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar