Neuigkeiten aus dem Archiv – 25.08.09

Am 27. August zeigt der Südwestfunk (SWR) seine Dokumentation “Kriegskinder Südwestdeutschlands”.

Wir freuen uns, diese Dokumentation durch unser Material unterstützt zu haben und wünschen allen Kolleginnen und Kollegen guten Erfolg!

—————————————————————————————-

Am 1. September dokumentiert das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) in einem Film mit dem Titel “Angriff auf Europa” die Ereignisse und Hintergründe des deutsch-polnischen Krieges im September 1939.

Auch hier konnten wir mit diversen Materialien hilfreich zur Seite stehen. Katarzyna Tuszynska, Christian Frey und allen anderen beteiligten Kolleginnen und Kollegen wünschen wir guten Erfolg!

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.