Neuigkeiten aus dem Archiv – 27.01.2015

Heute Abend sendet das ZDF um 22.15 Uhr den 80-minütigen Beitrag: “Mit dem Mut der Verzweiflung 70 Jahre nach Auschwitz”, für den wir sowohl Ausschnitte aus einem Interview mit dem Holocaust-Überlebenden Hans Frankenthal als auch historisches Filmmaterial aus unserem Archiv bestellen konnten.

Ausführliche Informationen gibt es im ZDF Presseportal.

Im Anschluss an diese Sendung spricht Markus Lanz mit verschiedenen Holokaust-Überlebenden. Auch für diese Sendung konnten wir Archivmaterial beistellen.

Material aus unseren Archivbeständen finden sich aktuell auch in der Dokumentation “Can Healing Occur: Building Bridges. Conversations with the Other” des “Institute für Holocaus & Genocid Studies” und der “Holocaust Education Video Toolbox” von Yad Vaschem/Jerusalem.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar