Neuigkeiten aus dem Archiv – 08.12.2014

ZDFinfo wiederholte am 5. Dezember (Teil 1-4) und am 6. Dezember (Teil 5-6) die von Maurice Philip Remy produzierte und mehrfach ausgezeichnete 6-teilige Dokumentarreihe “Holokaust”. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen die Schilderungen der Überlebenden des NS-Terrors.

Wir verwalten und lizenzieren den umfangreichen Archivbestand von Maurice Philip Remy (MPR), der für seine verschiedenen Dokumentationen Interviews mit über 500 Zeitzeugen geführt hat. Diese Interviews zu den Themen “Holokaust”, “Widerstand”, “Rommel”, “Bormann”, “Wilhelm Gustloff” ua. liegen in HD vor und sind inzwischen komplett verschriftet.

Für die Dokumentarreihe “Holokaust” konnten wir umfangreich Filmmaterial aus unserem Archivbestand beisteuern.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar