Neuigkeiten aus dem Archiv – 14.11.2014

Alte Filmkataloge sind für Filmfreunde und Cineasten eine wichtige Grundlage für weiterführende Recherche-Arbeiten.

Wir freuen uns daher, den Gesamtkatalog “Deutscher Schmalfilm” 1937/38 des Gemeinnützigen Kulturfilm-Vertriebs (KFV) für unser Archiv erworben zu haben. Mit seinen rund 1800 verschiedenen Titeln vermittelt er einen umfassenden Überblick über das Schmalfilmangebot des KFV.

Wer Interesse hat, in dem nach inhaltlichen Gruppen gegliederten Katalog zu stöbern, findet die komplette Auflistung unter folgendem Link: Gesamtkatalog Deutscher Schmalfilm 1937/38

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar