Neuigkeiten aus dem Archiv – 10.06.2014

Kurz vor Pfingsten erreichten uns noch folgende Neuerwerbungen für unser Archiv:

  • ein 16-mm-Farbfilm über den Einsatz eines Tonübertragungswagens mit allen technischen Details im Rahmen eines Fahrradrennens in der Umgebung von Berlin (1938er Jahre)
  • ein 16-mm-Film über Schlösser in der Umgebung von Dresden (1935)
  • zwei Farbfilme aus Sarajevo und Umgebung (1938)
  • ein 8-mm-Film von “Schloss Neudeck” in Oberschlesien (1938)
  • ein 16-mm-Film aus den 1920er Jahren gedreht in Palästina/Jerusalem
  • ein 16-mm Farbfilm einer Urlaubsreise durch die Schweiz (1939)
  • sowie ein 16-mm Farbfilm der Weltmesse in New York (1939/40).

Auszüge aus dem Material veröffentlichen wir nach der Abtastung und Verschriftung auf unseren Websiten.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar