Neuigkeiten aus dem Archiv – 28.05.2014

Neben vielen anderen Film- und Fernsehproduktionen vertreten wir ab sofort auch die Bega-Filmproduktion aus Ramsau. Von besonderem Interesse sind die übernommenen Aufnahmen sämtlicher Bunkeranlagen am Obersalzberg, die heute entweder zugeschüttet oder nicht mehr zugänglich sind.

Die ca. sechs Stunden langen Filmaufnahmen zeigen ua. die Privatbunker von Bormann und Göring, Hitlers privaten Bunker am Berghof, den Bunker der Reichskanzlei, den Platterhofbunker und andere, weitgehend unbekannte Bunkeranlagen.

Ergänzt werden diese Bestände durch Filmaufnahmen der Abrissarbeiten vom Platterhof und anderer historischer Gebäude am und um den Obersalzberg.

Die Aufnahmen sind inzwischen auf Festplatten überspielt und können von interessierten Kolleginnen und Kollegen bei uns abgerufen und über uns lizenziert werden.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar