Neuigkeiten aus dem Archiv – 10.05.2013

Seit gestern läuft in den deutschen Kinos das Doku-Drama “No Place on Earth – Kein Platz zum Leben”. Es erzählt die Geschichte mehrerer jüdischer Familien in der Ukraine, die während des Zweiten Weltkriegs 500 Tage lang in einem unterirdischen Höhlensystem Schutz vor den deutschen Besatzern fanden.

Wir haben diese Produktion von Beginn an bei der Suche nach historischen Filmaufnahmen unterstützt. Welche Bedeutung dem in unserem Archiv lagernden Dokumentarmaterial inzwischen international beigemessen wird, zeigt auch die Tatsache, dass die im Trailer verwendeten Originalfilmszenen ausschließlich aus unserem Archiv stammen.

Wir bedanken uns bei der Produzentin Janet Tobias für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihrer Produktion den größtmöglichen Erfolg!

Auszug aus den Credits:

Titles and Additional Graphics       Jason Jameson, Rhys Griffin, Niki Chan, Caroline Flindell

Photographic Stills By                      Christopher Beauchamp

Archival Footage Agentur                Karl Höffkes

Archival Researchers                        Hermann Pölking
Linn Sackarnd

Production Counsel                          Gray Krauss Stratford Des Rochers LLP
Jonathan Gray

Production Accounting                    Nancy L. Adams

Transcription Services                     Echotext

Insurance Providers                         Cohen Partners, LLC

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar