Neuigkeiten aus dem Archiv – 18.04.2013

Soeben erschien im Münchner Morisel Verlag unsere Dokumentation “Thüringen wie es einmal war” (Historische Filmaufnahmen aus der Landwirtschaf) als DVD. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen gute Umsätze!

Bei dieser Gelegenheit machen wir auch gerne auf eine Buch-Neuerscheinung im Morisel Verlag aufmerksam, die viele unserer Leser interessieren wird: “Die Gesichter der UFA” von Friedemann Beyer.

Friedemann Beyer
Die Gesichter der UFA – Starportraits einer Epoche

Hundert Porträts bedeutender Filmschauspieler der Ufa-Zeit dokumentieren die Vielfalt darstellerischer Persönlichkeiten der 1920er bis 1940er Jahre. Sie erinnern aber auch an eine Ära, als es in Deutschland ein funktionierendes Starsystem gab, das mit Hollywood konkurrieren konnte. Friedemann Beyer zeichnet in komprimierter Form die biografischen und künstlerischen Stationen der Künstler und ihrer Filme nach und ergänzt die Texte mit seltenen zeitgenössischen Porträtaufnahmen. Ein unverzichtbares Kompendium für Filmfreunde.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar