Neuigkeiten aus dem Archiv – 11.04.2013

Auch wenn das Thema aus der Zeit fällt: dieser im Dezember 1940 gedrehte Film ist uns eine Veröffentlichung wert. Weihnachten verlief offensichtlich auch damals nicht ganz stressfrei. Am Ende sind aber alle wieder versöhnt und auch das Familienoberhaupt scheint mit seinem Geschenk zufrieden zu sein…

Die Ausschnitte stammen aus einem umfangreichen Nachlass, der uns vor einigen Tagen überlassen wurde, weil die Besitzer die Filme in unserem Archiv gut aufgehoben wissen.

Wir danken und wünschen viel Spaß beim Anschauen.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar