Neuigkeiten aus dem Archiv – 05.12.2012

“Die Bayern-Story: Meister, Mythen, Millionäre” heißt der sehr empfehlenswerte Film von Michael Renz und Laurens Form, der am Mittwoch, 5. Dezember, nach dem Bayern-Spiel im ZDF gezeigt wird und für den wir historisches Filmmaterial beisteuern konnten.

Kein Verein wird abgöttischer geliebt aber auch abgrundtiefer gehasst als der Rekordmeister aus München. Von den Anfängen als weltoffener Verein der Schwabinger Bohème, über die erste Blütezeit Anfang der 30er Jahre, bis hin zur Geldruckmaschine im neuen Jahrtausend. Die Bayern-Story zeigt ein Stück deutscher Fußballkultur, die weit über die Grenzen des grünen Rasens hinausreicht.

Wir wünschen viel Erfolg.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar