Neuigkeiten aus dem Archiv – 27. Juni 2012

Wir bitten die Besucher unserer Website um Nachsicht, dass wir in letzter Zeit nur sporadisch Teile von neugefundendem Filmmaterial einstellen konnten. Die Nachfrage der Sender und Produktionen im In- und Ausland nach bewegten Bildern ist inzwischen so groß, dass wir mit der Zulieferung mehr als ausgelastet sind. Wir freuen uns über diese Entwicklung und bedanken uns aktuell bei ORF3, MDR, TagTraum, Agenda-Media, NBC-network, N 24, ZDF, La Compaigne des Phares, Junius IX, Deutsche Welle, SWR und BBC für die angenehme Zusammenarbeit.

Zu den besonderen Neuerwerbungen der letzten Tage zählen neben privaten Farbaufnahmen aus Danzig und Ostpreußen Ende der 30er Jahre, Filme von der Grundsteinlegung vom “Haus der Kunst” in München, von einer Marokkoreise (1938) und von verschiedenen Kriegsschauplätzen des Zweiten Weltkriegs, die zeitnah gesichtet und verschlagwortet werden.

Geschrieben von

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar