Neuigkeiten im Archiv – 03.02.2012

Szenen vom NSDAP-Kreisparteitag in Offenburg/Südbaden am 19. Mai 1939 aus dem Nachlass eines Fotografen aus Offenburg, der über mehrere Jahre chronistisch die Ereignisse in seiner Heimatstadt festhielt. Die Gesamtlauflänge des historisch interessanten 16-mm-Materials, das den gewaltigen Propagandaaufwand der Nationalsozialisten auch außerhalb der großen Metropolen anschaulich dokumentiert, liegt bei rund 70 Minuten.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

1 Kommentar zu “Neuigkeiten im Archiv – 03.02.2012”

  1. Rene sagt:

    Toller Post. Würde gern mehr Blogposts zu dem Thema lesen. Ich freue mich schon auf die naechsten Posts.

Kommentar schreiben

Kommentar