Neuigkeiten im Archiv – 12.01.12

In den letzten Wochen des vergangenen Jahres konnten wir zahlreiche privat gedrehte Filmrollen erwerben und damit unseren Archivbestand erheblich ergänzen und erweitern. Ein Rückblick auf das Jahr 2011 erfolgt, sobald uns alle DVD – Verkaufszahlen unserer diversen Lizenzpartner vorliegen.

Hier zeigen wir zwei Ausschnitte aus einem 8-mm-Filmbestand eines amerikanischen Touristen, der 1937 Deutschland bereiste. Seine rund 30 Minuten langen Farbaufnahmen, die wir in den USA erwerben konnten, dokumentieren abseits jeder Propaganda die Atmosphäre im Deutschland des Jahres 1937.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

2 Kommentare zu “Neuigkeiten im Archiv – 12.01.12”

  1. Eddie sagt:

    Der Facebook Gefaellt mir Button wuerde sich gut im Blog machen, oder ist er mir entgangen?

  2. admin sagt:

    Hallo Eddie, deinem Wunsch sind wir gerne nachgekommen! Nun ist es möglich im unteren Teil eines jeden Beitrags “Gefällt mir” zu klicken. Optional kann man diesen auch gleichzeitig auf seinem Profil empfehlen.

    Vielen Dank für den Hinweis.
    AKH

Kommentar schreiben

Kommentar