Neuigkeiten – 23.09.11

Heute erreicht uns die Buch-Neuerscheinung „Ostpreußen – Biographie einer Provinz“ von Hermann Poelking-Eiken, dessen Film-Dokumentation „Barbarossa – Zeitreise mit Stefan Aust“ unter unserem Label AugenBlick erschienen ist.

Das 928 Seiten starke Buch – mit 135 Abbildungen und 15 Karten – ist das Ergebnis einer jahrelangen akribischen Recherche zum Thema Ostpreußen. Wir empfehlen es auf diesem Wege allen, die sich Ostpreußen verpflichtet fühlen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir noch einmal auf unsere Ostpreußen-Dokumentation „Sommer in Ostpreußen 1942“ hinweisen. Die DVD hat sich inzwischen über 3.000 mal verkauft und findet ungebrochenen Zuspruch.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.