Neuerscheinung – 16.02.2009

In Kürze erscheint bei Polar Film + Medien GmbH die DVD: „Den Krieg nach Deutschland tragen!“. Stalins Plan zur Eroberung Deutschlands. Dass beide Diktatoren, Hitler und Stalin, die militärische Aufrüstung betrieben, um ihre Weltherrschaftspläne durch einen Eroberungskrieg zu verwirklichen, ist inzwischen unumstritten. Wie Stalin seine Pläne den sich ändernden Bedingungen anpasste und seinen weltanschaulichen Gegenspieler Hitler in seine eigenen strategischen Überlegungen einband, ist dagegen weitgehend unbekannt. Anhand neuer Dokumente und zum Teil nie gezeigter Filme zeichnet die Dokumentation die politischen, diplomatischen und militärischen Schritte Stalins zur Eroberung Deutschlands und zur Revolutionierung Europas nach.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.