Neuigkeiten – 02.11.2011

Im vergangenen Monat haben exakt 89650 Besucher unsere Website angesehen. Leider verzögern sich die angekündigten technischen Neuerungen um einige Wochen, weil wir so viele Anfragen zu bearbeiten haben, dass unsere Kapazitäten ausgelastet sind.

In der zweiten Monatshälfte September haben neben dem ZDF, dem rbb, N 24, n-tv, dem NDR und anderen deutschen Sendern diverse französische, britische, tschechische und italienische Produktionen auf unser Archivmaterial zurückgegriffen. Angesichts der wachsenden Archivbestände sichten die Verantwortlichen immer häufiger direkt vor Ort, um einen Überblick über die vorhandenen Filme zu gewinnen. Die damit verbundenen Gespräche verschieben leider andere Arbeitsvorhaben.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.