Neuigkeiten – 27.06.2011

Wir freuen uns, dass in der am Samstag Abend auf VOX ausgestrahlen abendfüllenden Dokumentation “Das Grauen des Krieges” von Spiegel TV umfangreiches Filmmaterial aus unseren Archivbeständen Verwendung gefunden hat.

Heute erreichten uns Materialanfragen aus der Tschechischen Republik (Thema: Sudetenland), Frankreich (Thema: Freikorps) und England (Thema: Rommel).

Aus Kaiserslautern traf ein 16-mm-Farbfilm vom Faschingszug 1938 bei uns ein. Ein weiterer aufmerksamer Leser unserer website bot uns 12 Filmrollen aus den Jahren 1936 – 1939, darunter eine in Farbe gedrehte Norwegenfahrt auf der Steuben an.

Mitte Juli drehen wir in Marienburg, bei Tannenberg, in Kulm und Elbing die letzten Einstellungen für unseren Dokumentarfilm zum Thema “Die Geschichte des Deutschen Ordens”.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.