Neuigkeiten – 25.05.2011

Eine Notiz in eigener Sache: gestern Abend haben wir zum ersten Mal die 100.000er Schwelle überschritten. Genau 103.456 Besucher haben im laufenden Monat Mai unsere website besucht. Wir sind gespannt, auf welche Zahl sich die Zugriffe am Ende des Monats summieren werden. 

Der steigende Bekanntheitsgrad unserer Seite schlägt sich auch in vermehrten Anfragen ausländischer Fernsehsender und Angeboten von Privatfilmmaterial nieder.

Wir schaffen derzeit alle Voraussetzungen, um unsere webste zu optimieren, noch benutzerfreundlicher zu gestalten und um für das web 2.0 gerüstet zu sein. Dazu zählen facebook- und twitter-Verknüpfungen, mobile Alternativseiten für iOs (IPhone und IPad), android usw.

Für Sender und Produktionen beginnen wir in Kürze mit der onlinstellung unseres Archivbestandes. Die wichtigsten Text-Beiträge erscheinen dann auch zweisprachig in deutsch und englisch.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.