NEUIGKEITEN – 18.05.2011

Unsere Rubrik Filmgeschichte füllt sich weiter mit Inhalten. Nachdem wir mit Gert Koshofer bereits einen der Autoren des jüngst erschienen Bildbandes „Ufa in Farbe“ für einen Beitrag gewinnen konnten, meldet sich nun Michael Krüger zu Wort, der für dieses Buch einen wesentlichen Teil des Bildmaterials beisteuerte.

Der Autor, ein passionierter Sammler von Foto- und Pressematerialien zum Kino der 30er/40er Jahre, wird in Zukunft weitere Dokumente des frühen Farbspielfilms für die Homepage aufbereiten und ruft alle Leser zur Kontaktaufnahme auf, die ergänzendes Material zur Verfügung stellen möchten.

Wir freuen uns auf weitere schöne Farbfotos wie dieses von Staatsschauspieler Friedrich Gebühr in seiner Paraderolle als Friedrich der Große:

Zum Beitrag

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.