Neuigkeiten – 17.05.2011

Erfreulich: Mitte des Monats haben fast 50.000 Besucher unsere website angeklickt. Offensichtlich nähern wir uns zum ersten Mal der angestrebten 100.000 Besucher-Marke. 

Heute erreichten uns gleich drei Pakete mit Privatfilmkonvoluten. Wir danken und melden uns innerhalb der nächsten Tage. Die Anfragen diverser Sender und Produktionen nach historischem Material nehmen uns derzeit voll in Beschlag.

Gestern konnten wir eine umfangreiche Sammlung von Privatfilmen sichten (insgesamt ca. 100 Minuten). Wir entdeckten dabei unbekannte Aufnahmen aus dem Krakauer Ghetto, aus Dresden, vom Besuch Hitlers in Frankfurt, aus dem Leben der HJ und aus dem Ostfeldzug. Wir verhandeln über den Ankauf und stellen nach Übernahme Ausschnitte auf unserer Seite ein.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.