Buchempfehlung – 11.05.2011

Bei Shaker Media ist aktuell eine Biographie über Carld Eduard von Sachsen-Coburg und Gotha unter dem Titel “Hitlers Herzog” erschienen. ISBN: 978-3-86858-598-8

Der Autor Harald Sandner legt damit aber nicht nur eine Biographie vor; er gewährt dem Leser darüber hinaus einen umfassenden und bis in die Details exakt erforschten und dokumentierten Einblick in das höfische Leben eines Landesfürsten im deutschen Kaiserreich, den Ersten Weltkrieg, den Niedergang der Weimarer Republik und den Aufstieg des Nationalsozialismus unter besonderer Berücksichtigung der Beziehungen Hitlers zum Hochadel und zur Stadt Coburg.

Wer eine wohltuend sachliche Auseinandersetzung mit diesem Bereich unserer Geschichte sucht, ist mit diesem reich illustrierten Buch, das wir nachdrücklich empfehlen, bestens bedient.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.