Erinnerung an Winrich Behr – 10.05.2011

Wie wir erst heute erfahren, verstarb bereits am 25. April Winrich Behr. Aufgrund seiner bewegten vita zählte Winrich Behr zu den wichtigsten Zeitzeugen zur Geschichte des Zweiten Weltkriegs. 

In unserem Archiv befinden sich die umfangreichen privaten Filmaufnahmen, die Winrich Behr während des Afrikafeldzuges drehte, sowie mehrere ausführliche Interviews mit dem ehemaligen Ritterkreuzträger, dessen menschliche und berufliche Qualitäten auch nach dem Krieg hoch geschätzt waren.

Zur Erinnerung stellen wir nachfolgend einen Ausschnitt aus einem Interview ein, das wir im Jahre 1999 mit Winrich Behr führen durften.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.