Neuigkeiten – 25.03.2011

Zahl des Tages: Gestern Abend konnten wir im laufenden Monat März bereits mehr als 71.000 Zugriffe auf unsere website verzeichnen. Der Kreis der Interessierten wächst damit ungebrochen. Eine Entwicklung, die sich auch in den zahlreichen Angeboten von Filmmaterial niederschägt, die uns derzeit erreichen.

Erfreuliches: aus Italien erreicht uns aktuell eine Anfrage für eine Sonderedition mit 24 Dokumentarfilmen über die Ereignisse der Jahre 1933 – 1945. Begleitet werden soll die Serie von 12 Büchern, die ebenfalls aus unserem Archivmaterial erstellt werden sollen.

Entdecktes: Ostpreußen. Ein 16-mm-Film, den wir von privater Seite erhielten, zeigt eine wunderbar gefilmte Schiffsreise von Elbing durch das ostpreußische Oberland. Ausschnitte folgen.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.