Neuigkeiten – 11.06.10

Vor kurzem berichteten wir, dass wir das private Filmmaterial der deutschen Fliegerlegende Elly Beinhorn und des deutschen Rennfahrers Bernd Rosemeyer von der Familie zur Auswertung erhalten haben.

Seitdem erreichen uns zahlreiche Anfragen in- und ausländischer Produktionen.

Wir freuen uns, dass die Sender sich verstärkt deutschen Persönlichkeiten zuwenden, die sich durch Mut und besonderes Können auszeichneten.

————————————————————————————-

Die aktuelle Wirtschaftskrise schlägt sich offensichtlich auch im Dokumentarfilmbereich nieder: Das von uns vertriebene Filmmaterial über Ludwig Erhard (ca. 5 Stunden 16-mm-Farbfilmmaterial) erfreut sich aktuell einer starken Nachfrage.

————————————————————————————–

Mit SpiegelTV haben wir einen Rahmenvertrag über eine langfristige Zusammenarbeit im Bereich zeitgeschichtlicher Dokumentationen geschlossen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Das neue Spiegel-Sonderheft “Geschichte” greift in diesem Zusammenhang bereits auf Farbdias aus unserem Archiv zurück.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.