Neuigkeiten aus dem Archiv – 17.12.09

Zeitgeschichte boomt! Allein in den vergangenen drei Tagen erreichten uns Materialanfragen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Israel und den USA.

Erfreulich entwickelt sich auch die Lizenzierung der Dokumentarfilme von Karl Höffkes an ausländische Vertriebsfirmen. Im laufenden Jahr konnten wir vierzig (!) Titel lizenzieren, die ab 2010 in  verschiedenen europäischen Ländern als DVD angeboten werden.

Die Verhandlungen mit verschiedenen Sendern, die die Filme zur Ausstrahlung erwerben wollen, sind noch nicht abgeschlossen. Wir informieren an dieser Stelle, sobald die Verträge unterschrieben sind und wir die Sendetermine kennen.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.