Neuigkeiten aus dem Archiv – 11.12.2017

Wie für viele andere Produktionen weltweit konnten wir auch für die Dokumentation “Die Rekruten der Waffen-SS” Material aus unserem Archivbestand beisteuern. Der Film hat am Dienstag um 21.05 Uhr aufn-tv seine Premiere.

Für die einen sind sie die Verbrecher des Zweiten Weltkrieges, für andere kampfstarke Soldaten: In Deutschland wird die Waffen-SS seit den Nürnberger Prozessen als verbrecherische Organisation bewertet. Doch wer waren die Männer in Hitlers Elite-Truppe? Warum gaben sie ihr Leben für einen brutalen Krieg? Die Doku gibt einen Einblick und lässt die letzten noch lebenden Kämpfer über ihre Motive und Erlebnisse zu Wort kommen.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar