Neuzugänge im Archiv – 27.10.09

Auf Wunsch vieler Besucher unserer website stellen wir nachfolgend noch einmal einen Ausschnitt aus dem filmischen Nachlass von Walther Bever – Mohr ein. Der Film trägt den Titel „Ski – Romane um Bodo“ und entstand im Jahre 1943.

In enger Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Filmwissenschaftlern bereiten wir derzeit eine Zusammenstellung und Bewertung des Nachlasses von Walther Bever – Mohr vor, den wir auch als DVD anbieten werden. Da wir auch die Originalschallplatten und die handschriftlichen Notizen Bever –Mohrs zur Vertonung der einzelnen Filme übernehmen konnten, können sich Filmfreunde auf eine werksgetreue Dokumentation freuen.

Wir informieren an dieser Stelle über den Fortgang der Arbeit.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.