Frauen sind doch bessere Diplomaten

Kinoaushangfotos zu “Frauen sind doch bessere Diplomaten”

Von Michael A. Krüger, Hamburg

Zum ersten deutschen Farbspielfilm „Frauen sind doch bessere Diplomaten“ liegt der komplette Satz Kinoaushangfotos in meiner Sammlung vor:

Diplomaten Übersicht

Diplomaten Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei ausgewählte Exemplare möchte ich in größerer Auflösung präsentieren.

Aushangfoto Nr. 12 zeigt das Willkommensfest, mit dem die Soldaten bei der Ankunft in Homburg empfangen werden. Die Aufnahmen entstanden vermutlich auf dem Freigelände in Babelsberg.

Aushangfoto Nr. 28 zeigt die Vorbereitung des Duells zwischen Rittmeister von Karstein (Willy Fritsch) und Viktor Sugorsky (Georg Alexander), die um die Gunst von Marie-Luise Pally (Marika Rökk) buhlen. Die Duell-Szene dauert im Film nur wenige Sekunden und wurde möglicherweise gekürzt, da der Nebendarsteller Karl Stepanek (Dritter von links) im Bild zu sehen ist, der 1940 nach Großbritannien emigrierte. Die Szenen mit Stepanek wurden anschließend entweder entfernt oder mit Erich Fiedler nachgedreht. Im Drehbuch ist das Duell (105. Bild) wesentlich länger und spannungsreicher, zudem wird gefochten, nicht geschossen.

Aushangfoto Nr. 30 tammt aus einer Szene, die in der heutigen Filmfassung nicht mehr vorhanden ist: Marie-Luise wird anfangs auf ihrer Fahrt nach Homburg von Soldaten der Exekutionstruppen als Spionin gefangen genommen.

Ich bin immer auf der Suche nach weiterem seltenem Werbematerial zu diesem Film, vor allem Farbfotodrucke.

Kontakt: MAK1967 at gmx.de

[Bitte at durch @ ersetzen und Leerzeichen löschen.]

 

Aushangfoto Nr. 12

Aushangfoto Nr. 12

Aushangfoto Nr. 28

Aushangfoto Nr. 28

Aushangfoto Nr. 30

Aushangfoto Nr. 30