Neuigkeiten aus dem Archiv – 09.02.2016

Peter Dollé ist ein Veteran des Broadcast-Journalismus. Er hat mehrere hundert TV-Nachrichten aus fast allen europäischen Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, Belgien, Russland, Polen, Ungarn, Griechenland, Bosnien und der Türkei produziert.

Dollé ist ehemaliger Korrespondent von CNBC, Oregon PBS, First Business (Biznet-TV / Das USA Network), Marktplatz News (Public Radio International) und DW-TV. Er arbeitete darüber hinaus auch für NBC, Entertainment Tonight, CBC, das niederländische TV, N-TV und RTL.

Von 1980 bis 1983 war Peter Dollé leitend für AFN (Der AFN Berlin war einer der bekanntesten US-amerikanischen Soldatensender) in Berlin tätig.

Über Jahrzehnte hielt er die Ereignisse im geteilten Berlin, den Fall der Mauer, den Abzug der Alliierten und das Zusammenwachsen von Ost und West filmisch fest.

Wir haben den gesamten Filmbestand von Peter Dollé exklusiv für unser Archiv erworben und verfügen damit auch über eines der umfassendsten Filmarchive zur Geschichte der deutschen Hauptstadt.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar