Neuigkeiten aus dem Archiv – 13.01.2016

In den vergangenen Wochen griffen zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen auf Material aus unserem Archiv zurück.

  • Als Olympia die Unschuld verlor (ARD, nglow)
  • Rivalen der Geschichte – Hitler und Churchill (ZDFinfo, History Media)
  • Der gute Göring (ARD, Vincent TV)
  • “Mein Kampf”. Das gefährliche Buch (arte/ZDF, broadview TV)
  • Die Geschichte Südwestdeutschlands – Kampf um Freiheit (SWR, Gruppe)
  • Lehrfilme zur Geschichte des Zweiten Weltkriegs (FWU)

Des Weiteren konnten wir etliche Filmrollen für unser Archiv erwerben. Diese werden in den nächsten Wochen gesichtet und abgetastet. Ausschnitte werden wir auf diesem Blog und unserem YouTube Kanal einstellen.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar