Neuigkeiten aus dem Archiv – 14.01.2016

Neu in unserem Archiv befindet sich der Filmnachlass eines Angehörigen des Heereswaffenamts. Als Mitglied der Gruppe IV des Wa Prüf 7 (Nachrichtenabteilung) diente er im 2. Weltkrieg im Westen und hielt seine Einsätze in Holland, Belgien, Frankreich und Spanien auf 16mm fest. Während seiner Stationierung in Spanien drehte er äußerst selten Aufnahmen das zerstörten Guernikas, das von der Legion Condor im spanischen Bürgerkrieg bombardiert wurde, und in Bilbao.

Weitere interessante Filme finden Sie auf unserem YouTube Channel.

Geschrieben von

Meine beiden großen Leidenschaften, die Geschichtswissenschaft und das Medium Film, zu verknüpfen und daraus mehr als ein Hobby zu machen, bestimmen mein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar